Sie finden hier eine Kopie vom Gästebuch, das wir leider mit einem Passwort schützen müssen. Bei einem berechtigten Interesse oder wenn Sie einen Kommentar im Gästebuch hinterlassen wollen (worüber wir uns sehr freuen würden), schicken wir Ihnen das Passwort gerne zu. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 Kommentare: 39

  • #39

    Alexis und Thorsten v. Hollen (Mittwoch, 22 November 2023)

    29.10-04.11.2023
    Angefangen über den 1. Kontakt bis zur Verabschiedung durch die Gastgeber waren es wunderbar erholsame und ruhige Urlaubstage.
    Das Gästehaus am See ist Balsam für die Seele! Wer auf Fernseher verzichten kann und die ruhige abgeschiedene Lage mag, ist hier genau richtig!
    Schnelles WLAN ist vorhanden. Oktober ist vielleicht nicht die beste Jahreszeit zum Verreisen, aber uns hat es so gut gefallen, dass wir bestimmt wieder kommen.

Kommentare: 38

  • #38

    Barbara und Sebastian mit Hannah und Vincent (Montag, 25 September 2023 08:21)

    Wir waren im September 23 zehn Tage im Gelben Haus.
    Was uns als erstes aufgefallen ist, war die fast schon unwirkliche Stille.
    Wir haben dort im wahrsten Sinne des Wortes eine ganz ruhige Zeit mit spazieren gehen, Pilze sammeln und Baden verbracht.
    Unsere Kinder waren von den liebevoll eingerichteten Zimmern und natürlich dem Spielhaus restlos begeistert.
    Wir sind mit einem warmen Gefühl im Bauch wieder abgereist.
    Vielen Dank für die spontane Buchung und beste Grüße.

Kommentare: 37

  • #37

    Klaus & Marita MARION (Montag, 11 September 2023 16:30)

    Das Häuschen am See ist traumhaft!

    Das Häuschen ist liebevoll eingerichtet, der Blick auf den See ist toll. Die Sauna ist wunderbar, die Seeterrasse hat Zugang ins kristallklare Wasser (natürlich frische skandinavische Wassertemperaturen), das 50 Meter weiter liegende Bootshaus beschert einem ein Ruderboot mit Außenborder, die Landschaft ist toll (inklusive Elch), die netten und hilfsbereiten Gastgeber helfen bei Problemen umgehend weiter.
    Wie aus einem Werbefilm, so schön!

    Gut zu wissen: Das Häuschen ist tatsächlich für zwei Erwachsene gedacht. Ein oder zwei kleinere Kinder passen aber durchaus in die kleine Dachstube - ist für sie wie in in einem gemütlichen Zelt.

    Auch wichtig: Wer nicht den Ofen mit Birkenscheiten entzünden möchte, oder durch das Anfeuern der Sauna das Haus mitheizt, kann mit der elektrischen Fußbodenheizung unter den Holzplanken eine behagliche Wärme erzeugen, auch wenn das Wetter wieder winterlicher werden sollte.

    Wir fahren nach zwei Wochen mit sehr großem Bedauern wieder nach Hause!

Kommentare: 36

  • Klaus & Marita MARION (Sonntag, 10 September 2023 12:46)

    Wir haben für eine Woche das Seehaus und das Gästehaus gemietet. Im wunderbaren Gästehaus übernachteten die (erwachsenen) Kindern mit ihren Partner, meine Frau und ich waren im tollen Seehaus.

    Im Gästehaus wurde gemeinsam gekocht und zusammen Zeit verbracht.

    Traumhaft auf dem Gut gelegen, ist das Haus liebevoll und wunderschön eingerichtet. Eine riesige Wiese vor dem Haus, um sich zu sonnen oder mit den Hunden Ball zu spielen, die Umgebung ist wunderschön am Wasser gelegen, sogar einen Elch haben wir gesehen!

    Und wer mit kleinen Kindern kommen will: Ein Traum! Dann machen Spielhaus, die Schafe und Ponys sowie all die anderen Möglichkeiten des Zeitvertreibs für Kinder noch einmal extra Spaß!

Kommentare: 35
  • #35

    Fam. Taxgaard (Dienstag, 11 April 2023 10:00)

    Sometimes you are lucky and find a pearl. This place is a pearl when it comes to peace and quiet.
    Here you find a unik and beautiful nature. We used the forest for long walks and we used places by the lake for relaxing. The guest house is really a nice house with all facilities you need. A very charming house.
    Thanks to Family Wien for letting us have the opportunity to stay as a place like this. We will return some day.

  • #34

    Robert Trube und Sabine Hupfeld (Donnerstag, 02 März 2023 13:48)

    Wir waren im Oktober 2022 im Haus am See von Antje und Hasso Wien. Es war eine sehr schöne und ruhige Woche, so haben wir es uns gewünscht! Unsere Erwartungen sind übertroffen worden!! Das Häuschen ist "wie nach dem Einkauf zu Hause ankommen" eingerichtet. Alles da, was man benötigt. Wir haben nichts vermisst und kommen sicher noch einmal wieder. Familie Wien ist sehr hilfsbereit und gastfreundlich (die Krebse waren lecker, vielen Dank!).
    Wir wünschen der ganzen Familie alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen in Skälsnäs, Robert und Sabine aus dem Frau Holle-Land am Hohen Meißner

  • #33

    Frauke, Michael und Hovawart Olli (Donnerstag, 15 September 2022 16:17)

    Liebe Familie Wien, wir waren insgesamt 11 Tage in Ihrem wunderschönen Seehaus. Am Anreisetag schüttete es aus Eimern. Erfreulicherweise kam dann Ihre Nichte Hanna und hat uns das Tor aufgemacht und uns mit einem Lächeln begrüßt. Von da an hatten wir bis zur Abreise großartiges Wetter, so dass wir den Aufenthalt mit allen Annehmlichkeiten voll und ganz genießen konnten. Die täglichen Ausflüge mit unserem Hund (der immer außergewöhnlich entspannt ebenfalls den tollen Blick über den See genossen hat), die Bootstouren mit dem kleinen Außenborder, sowohl Frühstücken auf der Holzterrasse als auch Abendessen am Esstisch mit Seeblick, die fantastische Sauna mit anschließender Abkühlung im See und vor allem die Stille und die Ruhe haben uns ausserordentlich gut gefallen. Auch Växjö als nächstgrößere Stadt hat uns begeistert. Danke auch für den sehr persönlichen Kontakt, wir haben uns rundherum gut von Ihnen betreut gefühlt. Wir kommen sehr gerne wieder. Vielen Dank und beste Grüße

  • #32

    Inga & Daniel (Samstag, 30 Juli 2022 13:02)

    Wir haben unsere Flitterwochen in Schweden verbracht - unser erster Meilenstein war ein 6-tägiger Aufenthalt im Seehaus. Rückblickend hätten wir dieses direkt für die vollen 14 Tage unserer Reise buchen sollen.

    Ich möchte ein paar direkte Worte an Familie Wien richten: Vielen lieben Dank, dass Sie uns als Gäste empfangen haben. Wir hätten uns keinen traumhafteren Ort für unserer Flitterwochen ausmalen können. Zu unseren Highlights zählen auf jeden Fall

    1) Die See-Terrasse, auf der wir jeden Abend bei einem Feuer den Seeblick genießen konnten
    2) Das kleine Boot und die täglichen Angeltouren auf dem See
    3) Die Sauna mit anschließender Abkühlung im See
    3) Die Ruhe und die Entschleunigung vom Großstadtalltag

    Es was ein traumhafter Urlaub bei wirklich tollen Gastgebern.
    Wir hoffen auf ein Wiedersehen.
    Danke, Inga & Daniel

  • #31

    Familie Kapitän (Sonntag, 24 Juli 2022 13:43)

    Als wir von der Hauptstrasse abbogen und am See entlang vorbei an schönen Höfen die letzten Meter zurücklegten, wussten wir schon es wird toll!
    Das Anwesen liegt ganz ruhig direkt am See und ist einfach wunderschön!

    Wir waren mit unseren Kindern (6 &9) im Gästehaus und es hat uns alle sehr begeistert! Es ist sehr alt, hat wunderschöne alte Dielenböden, ist sehr schön und hochwertig eingerichtet und (besonders die Küche!) wirklich mit allem ausgestattet was man sich wünscht!
    Im Kinderzimmer und im Spielhaus gibt es viel Spielzeug und Kinderbücher und zudem eine grosse Truhe mit Gesellschaftsspielen. Diese haben wir ausgiebig genutzt.
    Unsere Kinder fanden natürlich auch die Ponys und Schafe in der Koppel vorm Haus super und haben dort viel Zeit verbracht.

    Man kann zu Fuss zur Badestelle mit Sandstrand spazieren (dort ist das Wasser sehr flach und es gibt einen eingegrenzten Nichtschwimmerbereich) oder direkt am Bootshaus ins Wasser springen.
    Wir hatten im Juli sehr heisse Tage und haben es oft genutzt!

    Unsere Gastgeber waren bereits im Vorfeld unserer Reise sehr freundlich und hilfsbereit und haben uns in Skälsnäs mit offen Armen empfangen! Vielen, vielen Dank für Ihre herzliche Gastfreundschaft, wir haben uns sehr wohlgefühlt!

    Die Homepage mit Tipps für Ausflüge und Restaurants/Cafes in der Umgebung können wir zudem sehr empfehlen!

    Wir sind im Anschluss weitergereist nach Westschweden, hätten uns aber auch eine längere Zeit hier sehr gut vorstellen können. Wir empfehlen es von Herzen und würden selber jederzeit erneut nach Skälsnäs reisen!

  • #30

    Bianca und Thomas Böse (Samstag, 02 Juli 2022 19:26)

    Wunderschöne 10 Tage (20.06.2022 - 30.06.2022) auf Smälsnäs liegen hinter uns. Einfach nur ein Traum. Die Ruhe himmlisch. Wir haben eine einmalige Zeit zusammen mit unseren Freunden und unseren 2 Hunden auf dem Gutshof verbracht und kommen garantiert wieder nach Südschweden. Das gelbe Haus mit der riesengroßen Rasenfläche und dem alten Baumbestand direkt vor der Haustür waren ideal für uns und insbesondere unsere 2 Hunde. Durch das wunderschöne Wetter waren wir täglich am Bootshaus und im See mit den Sup-Boards unterwegs. Die Hunde konnten durch die Bootseinlassstelle problemlos im Wasser toben und schwimmen. Im gelben Haus hat es an Nichts gefehlt. Zudem waren viele tolle indoor und outdoor Spiele vorhanden die wir ausgiebig genutzt haben. Wir kommen wieder.

  • #29

    Alexandra und Stefanie (Sonntag, 29 Mai 2022 13:16)

    Wir verbrachten im Februar 2022 10 herrliche Tage auf dem Gutshof von Skälsnäs, in dem Seehaus.
    Die Lage des Seehauses ist ein Traum, sowie die gesamte Umgebung.
    Trotz der Jahreszeit, konnten wir Zeiten draußen am See verbringen, da Stühle und Auflagen selbst in Winter zugänglich waren.
    Mit den zur freien Verfügung stehenden Rädern, haben wir die wunderschöne Umgebung, rund um den See, erkundet.
    Genügend Feuerholz und der Kamin, machten die Abende warm und gemütlich.
    Das Ehepaar Wien sind wunderbare Gastgeber, bei Fragen jederzeit zu kontaktieren.
    Wir hoffen sehr, wieder kommen zu können, egal zu welcher Jahreszeit.
    Denn der Gutshof und seine Umgebung sind einfach etwas sehr besonderes!
    Alexandra und Stefanie

  • #28

    Cedric & Marta (Sonntag, 01 Mai 2022 23:30)

    Great location, super view over the lake. It is a really beautiful place. The lake house is decorated with style and everything you could wish for is available (fireplace, sauna, boat, BBQ, ...). Hosts are very welcoming. I highly recommend.

  • #27

    Dagmar und Peter Heins (Sonntag, 24 April 2022 20:23)

    Liebe Familie Wien,
    danke für die erholsame und gemütliche Zeit in Ihrem Seehaus. Wir waren vom 9. April bis 16. April 2022 dort und fühlten uns vom ersten Moment an wohl und glücklich. Es fehlte uns nichts und wir konnten uns sehr gut erholen. Das liebevoll eingerichtete Haus, die traumhafte Natur und die Ruhe machten alles perfekt. Gern wären wir noch länger geblieben :-) Wir kommen gern wieder :-)
    Beste Grüße,
    Peter und Dagmar Heins

  • #26

    Franziska (Dienstag, 12 April 2022 22:13)

    Wir hatten eine wunderbare Zeit, umgeben vom traumhaften See, den man wirklich aus jedem Fenster sehen kann. Das kleine, feine Häuschen ist super ausgestattet, sehr sauber, liebevoll eingerichtet und unglaublich gemütlich. Die Gastgeber sind extrem hilfsbereit und das Gelände ist auch für Kinder wirklich toll. Wichtig zu wissen - der Schlafbereich ist offen zum Wohnraum, für uns war das gar kein Problem. Wir kommen in jedem Fall wieder.

    Mai 2021

  • #25

    Annika (Freitag, 08 April 2022 12:50)

    Everything was perfect! The little house on the lake has everything you need, even a sauna. Highly recommend it for both summer and winter.

  • #24

    Familie Lindner (Mittwoch, 06 April 2022 19:11)

    Wir waren im Juli 2021 als Familie mit 2 Kindern (3,6) auf Ihrem traumhaften Grundstück. Es war ein schwedischer Traum aus Naturerlebnissen, tollem Geschichtsträchtigen Ferienhaus mit antiken Möbeln aber auch jeglichem Komfort, Tieren und netten Begegnungen. Wir haben jeden Tag genossen. Es gab badende Kühe zu sehen, wir haben auf der Seeterrasse gegrillt und dabei Vögel und Fische beobachtet, unsere Kinder haben die beiden Ponys verwöhnt und später mit den Hunden von Familie Wien "herumgetollt". Es ist ein unbeschreiblicher Ort der Ruhe und trotzdem verflogen die Tage. Wir hatten riesiges Wetterglück und konnten mehrmals fast allein am Strand der Halbinsel im See baden. Herr Wien hat sogar einen Ausflug mit seinem Motorboot organisiert. Unser Sohn war mehr als begeistert. Im Haus war alles sehr sauber und von allem ausreichend vorhanden. Auch für die Kinder gab es Spielzeug ( tw. Antik), ein extra Kinderspielhaus auf dem Grundstück, ein riesiges Schachspiel in der Scheune. Das Highlight für die Kinder aber waren allerdings die beiden motorisierten Traktoren und die Tiere.
    Wir waren auch sehr erfreut die beiden sehr sympathischen Besitzer persönlich kennenlernen zu dürfen. Wir hatten so manches gemütliche Gespräch zusammen und es gab einige Empfehlungen.
    In der näheren Umgebung haben wir die Stadt Vaxjö, Vimmerby Astrid Lindgren World, Elchpark und Ölland erkundet. Diese Ziele bieten sich für Tagesausflüge an.
    Wir können nur sagen, es war eine tolle Zeit bei Familie Wien und wir freuen uns auf ein weiteres Wiedersehen in diesem Jahr. Auf jeden Fall geben wir den Geheimtipp weiter. Bleiben Sie gesund und wir in Kontakt :-) Herzliche Grüße Anni und Kurt mit Conny & Henrik Lindner

  • #23

    Falk Wollatz (Mittwoch, 06 April 2022 17:14)

    Ich war alleine für eine Woche (18.-25.3.2022 - die ganze Zeit nur Sonne!) im gemütlichen Seehaus. Ende Winter nach Schweden war für mich eine neue Erfahrung, aber ich hatte eine wunderschöne Zeit.
    Die meisten Schwedenhäuschen sind ja meist mit Omas Möbeln bestückt, weil es noch geht. Aber hier wird man nicht nur herzlich begrüßt, sondern auch ein liebevoll eingerichtetes Haus strahlt
    Gemütlichkeit aus, so dass man von Anfang an mit der Entspannung beginnen kann. Die finnische Sauna im Haus ist ein Genuss. Man ist ja auch gleich über die Treppe am Steg im See. OK, ich musste noch
    mit einem Stein das Eis aufbrechen, aber Winterbaden war für mich eine reizvolle neue Erfahrung. Man sieht hier keine einzige Seele am anderen Seeufer, weil da einfach kein Haus stehen darf. So kann
    man Rehkitze mit ihren Müttern beim Äsen beobachten; Kraniche und Hasen laufen einem auch über den Weg. Elche waren mir nicht vergönnt. Das Vermieter-Ehepaar Wien sind das Herz des ganzen Gutshofes.
    Wenn einem etwas auf dem Herzen liegt, dann sind sie zur Stelle. Ich habe nette und interessante Gespräche mit ihnen geführt. Läuft man durch das Bootshaus und die Ställe, dann weiß man, dass die
    Kinder eine sagenhafte Kindheit gehabt haben müssen.
    Eigentlich sollte ich nicht so schwärmen, damit das Haus nicht so schnell ausgebucht ist, aber wer zu zweit oder auch allein Ruhe und Entspannung sucht, der findet sie hier. Es gibt aber auch viel zu
    besichtigen und entdecken in der Umgebung. Für Läufer, Radfahrer, Schwimmer und Angler ein Paradies.
    Gibt es auch etwas Negatives zu sagen? Mein Auto war aufgrund der Schotterwege am Ende sehr verdreckt :-)
    Also ich habe mich wie im Paradies gefühlt und kann das Seehaus sehr empfehlen.

  • #22

    Michelle und Sebastian M. (Sonntag, 03 April 2022 20:37)

    Liebe Familie Wien,
    nach unserer standesamtlichen Trauung im Juni 2020 waren wir eine Woche im Seehaus zu Gast. Es war wunderbar!
    Das stilvolle Seehaus mit der im wahrsten Sinne des Wortes herausragenden Terrasse ist ein Schweden-Traum. Auch Ihre Herzlichkeit und Gastfreundschaft ist definitiv erwähnenswert! Wir haben die Ruhe und die Sonne genossen und haben die Möglichkeit genutzt zu baden, zu grillen, mit dem Boot zu fahren und das weitläufige Areal zu erkunden.
    Wir freuen uns schon auf einen weiteren Urlaub bei Ihnen.
    Herzliche Grüße
    Michelle und Sebastian

  • #21

    Holger, Stephanie und Border Terrier Vito (Mittwoch, 23 März 2022 16:10)

    Liebe Antje und lieber Hasso,
    euer Haus am See ist ein echter Traum! Der Blick vom Esszimmer und von der Holzterrasse oder dem nahegelegenen Bootshaus aus über den See in die Landschaft ist wundervoll schwedisch. Wir haben die Atmosphäre sehr genossen und uns trotz der kurzen Zeit sehr gut entspannt. Das Haus ist mit allem ausgestattet, was man für einen Aufenthalt fern der Zivilisation benötigt. Es ist liebevoll, gemütlich und mit vielen persönlichen Gegenständen eingerichtet. Für uns zwei Personen und unseren Border Terrier war der Platz völlig ausreichend. Eine Erhebung war für uns die holzbefeuerte Sauna, die vom Badezimmer aus (Eis-)Badestelle genossen.
    Danke für euren freundlichen Empfang. Wir buchen das Haus am See sicher wieder und werden das Gut Skälsnäs liebend gern weiterempfehlen.

  • #20

    helga en rudy (Mittwoch, 23 März 2022 16:08)

    In september 2021 hebben we een week doorgebracht op het prachtige domein van MMW Wien. We hadden het huisje aan het meer, met een schilderachtig terras. Rust in een prachtige natuur en een schitterende locatie. Mijn man is een gepassioneerde visser en was helemaal weg van het boothuis en de boot die ter beschikking was om elke dag het water op te gaan. Het weer was prachtig zodat we ook hebben kunnen zwemmen en 's avonds konden genieten van de sauna. Vaxjo is niet ver weg, zodat je ook snel inkopen kan doen en het stadje bezoeken. Maar het was vooral genieten van de luxe privacy en rust.

  • #19

    Verena Thaenert (Donnerstag, 17 März 2022 10:04)

    Wohlfühlhaus in malerischer Umgebung
    Einen besonderen Ort für Erholung vom Alltagsstress hätten wir uns nicht aussuchen können. Abgesehen von den Highlights im Haus (Sauna, Seeblick, Ofen), war auch die Umgebung wunderschön. Freundliche Vermieter und reibungslose Abläufe haben das Paket abgerundet. Wir kommen wieder.

  • #18

    Hagen Bo, Tom Bente, Anne-Cathrin und Christian Adriaans (Mittwoch, 07 April 2021 19:09)

    Liebe Frau Wien, lieber Herr Wien,
    wir haben unsere Zeit im Gelben Haus sehr genossen. Es ist für ALLES gesorgt und wahnsinnig liebevoll eingerichtet. An jeder Stelle spürt man Ihre Hingabe. Es ist ein wunderbares Grundstück mit allen Möglichkeiten, die man sich wünschen kann. Der See hält reichlich (und sehr große) Fische bereit, die wir trotz des kalten Wetters überlisten konnten. Wir wollen dringend im Sommer wiederkommen und können uns nicht vorstellen, dass es noch schöner als jetzt sein könnte. Schade, dass Sie während unseres Aufenthalts nicht selbst vor Ort sein konnten. Das holen wir nach! Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und diesen wundervollen Ort! Mit lieben Grüßen Familie Adriaans

  • #17

    Philipp & Conny (Mittwoch, 26 August 2020 12:59)

    Das Häuschen am See war der beste Ort, um mal für ein paar Tage dem Alltagswahnsinn Berlins zu entfliehen. Unsere Gastgeber empfingen und betreuten uns superfreundlich. Pech für die Gäste, welche eine Zeit buchen, wo Fam. Wien (inklusive der knuffligen Hunde) mal abwesend ist....
    Das Haus ist einfach herrlich. Die Lage des Hauses ist perfekt. Die Fotos sind selbsterklärend. Wir hatten tatsächlich eine Woche nur Sonnenschein und hielten uns quasi nur auf der Terrasse auf. Als Angler bin ich dort, auch Dank des Motorbootes, voll auf meine Kosten gekommen. Zum perfekten Urlaubsglück fehlte uns persönlich nur der "Elchkontakt", also der visuelle....
    Wenn alles klappt, kommen wir nächstes Jahr wieder!
    Liebe Fam. Wien - bleibt alle gesund!

  • #16

    Michelle und Sebastian (Samstag, 27 Juni 2020 17:27)

    Liebe Familie Wien,
    nach unserer standesamtlichen Trauung waren wir eine Woche im Seehaus zu Gast. Es war wunderbar!
    Das stilvolle Seehaus mit der im wahrsten Sinne des Wortes herausragenden Terrasse ist ein Schweden-Traum. Auch Ihre Herzlichkeit und Gastfreundschaft ist definitiv erwähnenswert! Wir haben die Ruhe und die Sonne genossen und haben die Möglichkeit genutzt zu baden, zu grillen, mit dem Boot zu fahren und das weitläufige Areal zu erkunden.
    Die Flitterwochen nach der kirchlichen Trauung buchen wir bald!
    Herzliche Grüße
    Michelle und Sebastian

  • #15

    Familie Engel (Sonntag, 28 Juli 2019 12:59)

    Wir haben unseren 12-tägigen Aufenthalt im Juli 2019 im wunderbaren Seehaus sehr genossen. Diese absolute Premiumlage sucht ihres Gleichen und ist eigentlich mit Geld gar nicht zu bezahlen. Genauso haben wir uns unseren Astrid-Lindgren-Bullerbü-Schweden-Familien-Relax-Urlaub vorgestellt: Ruhe, Natur, Alleinlage, Sauna, See direkt vor der Haustüre und tolle gastfreundliche absolut unkomplizierte nette Eigentümer. Das Angeln hat unseren Kindern besonders gefallen, genauso wie die Hunde, Schafe und Ponys. Wer Ruhe und Erholung sucht und Schweden in bester Bullerbü-Atmosphäre erleben will, findet dies genau hier - an diesem herrlichen und liebevoll gepflegten Ort.

  • #14

    Barbara, Claus und Westie Lissy, 25.5 bis 8.6.2019 (Sonntag, 16 Juni 2019 19:02)

    Liebe Familie Wien,
    jetzt sind wir bereits eine Woche zurück und denken noch immer an den traumhaften Urlaub bei Ihnen im Seehaus auf Skalsnäs.
    Wir haben wundervolle zwei Ferienwochen im Haus direkt am See verbracht und es hat uns einfach an nichts gefehlt. Es war alles sehr liebevoll hergerichtet und wir haben uns von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Der Blick vom Frühstückstisch oder der Terrasse auf den See bei absoluter Ruhe und Abgeschiedenheit war einfach herrlich und Entspannung und Erholung pur. So stellt man sich Urlaub in Schweden vor.
    Sie waren ausgezeichnete Gastgeber und immer und jederzeit erreichbar. Der gemeinsame Abend mit Ihnen im „Hühnerhaus“ bei gutem Essen, Getränken und Gesprächen wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
    Es war alles perfekt und man kann die Unterkunft am See aber auch das gelbe Haus ohne jegliche Einschränkungen weiterempfehlen.
    Auch unsere alte Westiedame Lissy hat sich sehr wohl gefühlt. Wir kommen gerne wieder.
    Grüßen Sie bitte auch die Ponys Kalle, Lilan sowie die 3 Schafe und ihre 3 Hunde von uns.
    Ganz herzliche Grüße an Sie beide von Barbara, Claus und Lissy aus Unterfranken.

  • #13

    Cathrin (Mittwoch, 29 Mai 2019 13:54)

    Es war wie immer sehr schön und gemütlich im gelben Haus, uns fehlte es an nichts.Wir hatten eine ruhige und erholsame Zeit. Die Kinder konnten frei herumlaufen und haben es auch sehr genossen.
    Antje und Hasso sind ganz tolle Gastgeber.
    Wir kommen sehr gerne wieder.

  • #12

    Johanna Lüderitz (Mittwoch, 29 Mai 2019 08:46)

    Es war ein traumhafter Urlaub, den wir hier verleben durften. Das Haus ist unglaublich liebevoll eingerichtet und es fehlt an nichts. Dir Besitzer sind sehr herzlich und ungemein hilfsbereit.
    Für die Kinder ist es ein wahres Paradies. Zwischen Ponys, Schafen, See und Wald gibt es hier immer etwas zu spielen und zu entdecken - egal zu welcher Jahreszeit und egal bei welchem Wetter. Auch unser Labrador könnte sich keinen schöneren Urlaub wünschen. Und wir haben die Ruhe und die Natur genossen - zwischen Obstbäumen, See und Wald kann man die Seele baumeln lassen und wenn man doch etwas mehr Leben benötigt, so lassen sich viele Ausflüge in die Umgebung unternehmen.
    Im Sommer kommen wir wieder und freuen uns schon sehr!

  • #11

    Mark Lyndon (Montag, 06 Mai 2019 10:57)

    Dear Antje & Hasso,
    this is to say thank you for your generous Swedish hospitality.
    For decades (!) I have been coming regularly to Skälsnäs in Sweden. All the beautiful images we English have of Sweden are true! There could be no lovelier place than Skälsnäs.
    The landscape is exquisite: Endless forests, expansive lakes and an abundance of wildlife. It doesn't matter which time of year one visits - the Skälsnäs experience is always a rewarding one.
    Best wishes,
    Your grateful visitor,
    Mark Lyndon

  • #10

    Kathrin (Dienstag, 02 April 2019 21:25)

    Bullerbü ist nichts gegen Skälsnäs! Es war mal wieder herrlich!! Unsere drei Jungs lieben es und wir natürlich auch. Unsere Hunde nehmen es uns übel, wenn sie wieder abreisen müssen.
    Egal zu welcher Jahreszeit, es ist immer herrlich! Im Winter gemütlich vor dem Kamin, im Frühjar den Neubeginn der Natur genießen, im Sommer besser als in Italien und im Herbst die Pilze...
    Was soll ich noch mehr sagen?! Wir kommen auf jeden Fall wieder! Ganz herzlichen Dank, dass Familie Wien dieses Paradies mit Gästen teilt!!

  • #9

    Andrea (Dienstag, 02 April 2019 13:28)

    Ganz herzlichen Dank für eine tolle Zeit und es hat uns wunderbar bei Ihnen gefallen! Auch der Kontakt mit Ihnen war herrlich unkompliziert und freundlich. Wir haben uns gefühlt wie zu Hause und werden bestimmt wieder buchen!

    Ganz liebe Grüße an Sie beide!

  • #8

    Ute & Michael Commentz - 10.-17. Juli 2018 (Mittwoch, 18 Juli 2018 19:14)

    Liebe Antje, lieber Hasso!
    Es war eine märchenhafte Woche auf Skälsnäs. Wir können uns kaum erinnern, einmal durchgehend so schönes Wetter in Schweden gehabt zu haben. Durch das viele Laub, dass bereits schon jetzt von den Bäumen kommt (aufgrund des trockenen Wetters), konnte man den Eindruck gewinnen, es sei schon Herbst. Allerdings haben uns die Temperaturen um die 30°C eines Besseren belehrt. Vielen Dank für Eure liebe Gastfreundschaft und vielen Dank, dass wir im Gästehaus wohnen konnten. Es war wieder einmal sehr, sehr schön bei Euch!

  • #7

    Familie Baumgart 24. - 01.07.2017 (Mittwoch, 25 April 2018 17:52)

    Nun waren wir bereits zum zweiten Mal im Sommer auf Skälnäs. Das Seehaus ist ein wunderbarer Ort, um zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Auf der Terrasse am See läßt es sich den ganzen Tag bei (fast) jedem Wetter gut aushalten: ob Frühstück, Angeln, im See schwimmen oder Sonnenuntergang genießen. Ringsherum herrliche Natur und Ruhe. Hier haben wir uns rundum wohlgefühlt. Das Seehaus ist liebevoll und gemütlich eingerichtet. Es fehlt an nichts. Kamin und Sauna sorgen auch an kühleren Tagen für Behaglichkeit. Mit dem kleinen Motorboot nach Lust und Laune zum Angeln auf den See: unser Sohn angelte erfolgreich große Hechte, Zander und Barsche. Für Abwechslung sorgen kleine Ausflüge in die Umgebung: Bummeln in Växjö oder zum Kaffeetrinken in das nette Landcafe in Ör. Auch sehr empfehlenswert für Familien ein Besuch im IKEA-Museum in Almhult - hier unbedingt zum Lunch auch die Kantine besuchen (frische Zubereitung bei kleinen Preisen - kein Vergleich mit den Schnellrestaurant in den Filialen).
    Wieder einen herzlichen Dank an unsere sehr gastfreundliche Vermieterfamilie Wien. Wir kommen gerne wieder!

  • #6

    Mark Lyndon (Dienstag, 24 April 2018 07:25)

    Dear Antje & Hasso,
    Saying goodbye is never easy here. After a few days, one feels reborn.
    As always, staying at your lovely Skälsnäs restores body and soul.
    Thank you very much!
    Mark

  • #5

    Monika & Viktor Ricken (8.7.2017 -22.7.2017) (Montag, 16 April 2018 21:26)

    Liebe Antje, lieber Hasso,
    so stellt man sich einen Schwedenurlaub vor, auf dem Helgasjön bei einer Kanutour eine schwimmende Elchfamilie gesehen und natürlich fotografiert, wunderbares Seehaus mit einer traumhaften Lage , Bade- und Angelmöglichkeit vom Feinsten und ein äußerts liebenswertes Vermieterpaar mit genauso liebenswerten Hunden.
    Wir kommen auf jeden Fall wieder.
    Tusen tack das ihr euer schwedisches Paradies mit euren Gästen teilt.
    Vi ser fram emot de kommande veckorna av semester på Skälsnäs.
    Monika & Viktor

  • #4

    Hans & Isabel Redlefsen (Montag, 16 April 2018 10:16)

    Liebe Familie Wien,

    so oft noch denken wir an die wunderschönen Tage bei Ihnen auf Skalsnas! Die Kindergesichter strahlten durchgehend.: Ponys, Wasser, Boote, ein wunderschönes, traumhaftes Haus. Wir haben gegessen, gespielt, gelacht, genossen. Die Natur ist ein unglaublicher Traum! einfach nur mit sich und glücklich sein.

    Vielen vieln Dank!!!

  • #3

    Familie Schmitz (Sonntag, 15 April 2018 10:47)

    Liebe Antje, lieber Hasso, vielen Dank für eine traumhafte Woche im "gelben Haus"!!! Wir durften in der ersten Märzwoche Eure Gastfreundschaft und das perfekte Ambiente auf Skälsnäs geniessen. Wir alle (unsere drei Töchter, die Oma, der Hund und wir) kamen voll auf unsere Kosten: Idyllische Spaziergänge in komplett verschneiter Landschaft, der Ausblick auf den zugefrorenen Helgasjön, allabendliches Spielen in großer Runde, lesen am Kaminfeuer, mehrmaliges Skifahren im nahgelegenen Hanaslöv (!), rodeln mit den hauseigenen Schlitten, streicheln und beobachten der Ponys und Schafe vor dem Haus, Bummel in Växjö, etc.!! Herrlich war es mal wieder :-)!! Und...- zum ersten Mal haben wir einen Elch gesehen! Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal!
    Herzlichst Randi & Niels & Co.

  • #2

    Tobias Langer (Freitag, 13 April 2018 13:06)

    Es war ein traumhafter Urlaub. Wir waren jetzt zum zweiten mal dort mit unserem Hund. Ein Super Haus und der Blick ist ein Traum. Sehr nette Vermieter. Wir kommen gerne wieder. Sehr zu empfehlen.

  • #1

    André & Doreen (Sonntag, 18 Februar 2018 15:05)

    Wir sind zum 2 Mal am Helgasjön, hier an diesem wunderschönen Ort auf der Halbinsel Skälsnäs. Das Seehaus hat es uns angetan. Beim ersten Mal waren wir im goldenen Herbst und dieses Mal im verschneiten Winter bei bis zu -15°C. Der See war bei unserer Ankunft noch offen und wir konnten mit der Zeit beobachten wie der See zugefroren ist und der Marder seine Spuren im Schnee auf dem See hinterließ. Nach langen Wanderungen in den schneebedeckten Wäldern war die Sauna immer eine Erholung. Wir werden noch sehr lange an die schöne Zeit zurückdenken. Antje & Hasso waren dabei sehr liebe, nette und herzliche Gastgeber. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub bei euch und bis dahin wünschen wir euch eine schöne Zeit.

    Liebe Grüße nach Skälsnäs André & Doreen
    03-11.02.2018